Willkommen in der Kindertagespflege Spatzennest

Ich heiße Angelika, bin 1981 geboren und habe selbst einen Sohn im Alter von acht Jahren. Wir leben im idyllischen Dorf Zirzow bei Neubrandenburg in einem schönen Einfamilienhaus. Dies ist der ideale Ort für die Eröffnung meines Spatzennestes. Gelernt habe ich den Beruf der staatlich anerkannten Erzieherin und habe bis zur Einweihung meiner Tagespflege im Jahr 2011 als Erzieherin einer Krippengruppe in einer Kindertagesstätte gearbeitet. Seit dem August 2011 habe ich die Pflegeerlaubnis durch das Jugendamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte und freue mich nun auf Ihre kleinen Spatzen.

 

Angelika Gau

Ich biete Eltern, die für Ihre Kinder einen Ort der Geborgenheit und ganzheitlichen Entwicklungsförderung suchen, eine qualifizierte Betreuungsmöglichkeit.

 

In einer kleinen Gruppe bis maximal fünf Kinder im Alter von 9 Wochen bis zum Kindergarteneintritt haben die Tageskinder die Möglichkeit, in einer liebevoll familiären Atmosphäre aufzuwachsen und begleitet zu werden. Mein sorgfältig ausgewähltes Spiel- und Lernmaterial stimme ich auf die verschiedenen individuellen Interessen und Fähigkeiten der Kinder ab.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen immer die Kinder, denen ich eine umsorgte Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung ermögliche. Im kleinen Kreis kann das soziale Handeln individuell gefördert werden. Somit wird jedes Kind vollwertiges Mitglied der kleinen Gruppe. Dank eines ausgewogenen Verhältnisses von körperlicher Aktivität, Sinnesschulung und individueller Förderung werden sich ihre Kinder in den unterschiedlichen Bereichen ausprobieren können.

 

Auskunft über freie Plätze

Auskünfte zu freien Plätzen in meiner Kindertagespflegestätte erhalten Sie auf Nachfrage.

 

Ihre Tagesmutter für den Bereich:

  • Neubrandenburg, Zirzow, Lebbin
  • Woggersin, Chemnitz, Altentreptow
  • Kalübbe, Groß Teetzleben
  • Breesen, Kaluberhof, Pinnow

und gern auch aus anderen Orten

Kontakt

Angelika Gau
Am Anger 3
17039 Zirzow
0395/ 36 31 42 2
0176/ 64 74 82 96
e-Mail

betreut.de

.:: Black & Green ::.